Goldene Schleifen für RVADienstag, 19. November 2013

Henrik Finke mit „Calidos Darling“ Foto: pr

ALBERSLOH Reiter des RVA starteten am Wochenende sehr erfolgreich auf Turnieren in Oelde und Gütersloh.

Nadine Teupe gewann mit ihrem Pferd „Pay Noser“ in Oelde die L-Dressur-Prüfung mit der Wertnote 7,6. In einer A-Dressur belegte dieses Paar Platz drei (WN 7,8). Anna Schulze-Zuralst startete mit dem Pferd „Polycolor“ in einem A-Stilspringen und erzielte Platz sechs mit der Wertnote 7,2. In einem E-Stilspringen mit Stechen belegte das Duo Rang vier (WN 7,5). Mit ihrem Pony „Piet“ ließ die Amazone Schulze-Zuralst die Konkurrenz sogar hinter sich und freute sich über die goldene Schleife in einer A-Dressur (WN 8,0).

In einem Dressurwettbewerb der Klasse E wurde Ricarda Peukert für ihre gute Leistung mit ihrem Pony „FS Dave“ mit Platz drei und der Wertnote 7,4 belohnt. In einem Dressur-Reiterwettbewerb überzeugte dieses Paar mit der Wertnote 7,0 und Platz sieben. Hanna Baumert hatte sich mit dem Pferd „Luxusgirl GD“ auf den Weg nach Oelde gemacht. Platz fünf und die Wertnote 7,3 in einer Stilspringprüfung der Klasse A* standen am Ende zu Buche.

Auch die männliche Jugend war auf dem Turnier vertreten. Marco Bartmann startete im A*-Stilspringen mit seinem Pferd „Amadou“ und holte sich Platz sieben mit der Wertnote 7,1.

Henrik Finke konnte sein Ergebnis vom Turnier in Gütersloh (fünfter Rang in der Springpferdeprüfung Klasse L, WN 7,7) mit seinem fünfjährigen Pferd „Calidos Darling“ noch steigern und erreichte in Oelde in der Springpferdeprüfung der Klasse L Platz drei – mit der Wertnote 8,1.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: Dreingau Zeitung
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Dreingau Zeitung - Goldene Schleifen für RVA