Bilderbuchwetter beim Sommer-FeelingMontag, 09. Mai 2011

Die B├╝rgersch├╝tzen stellten wieder den Maibaum auf. Foto Kulke

DRENSTEINFURT „Ich freue mich über die vielen Gäste“, zog Thomas Volkmar, Vorsitzender der IG Werbung für Drensteinfurt, eine erste Bilanz des 8. Sommer-Feelings. Die Besucher nutzten das zum Motto passende sommerliche Wetter, um sich in Drensteinfurt die Zeit zu vertreiben, aber auch, um am verkaufsoffenen Sonntag zu stöbern und zu shoppen. „Diesmal passt alles gut zusammen, ich bin sehr zufrieden über den Verlauf des Sommer-Feelings“, so Volkmar.

Gut an kam auch wieder, dass die Bürgerschützen St. Johannes ihren Maibaum auf dem Marktplatz aufrichteten. Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszuges Grün-Weiß waren die 16 Abordnungen der örtlichen Vereine, deren Schilder den Maibaum schmücken, auf den Marktplatz marschiert. „Gute Arbeit, Männer“, lobte nach einer halben Stunde Arbeit Schützenchef Ludger Wienkamp seinen tatkräftigen Vorstand, der den Baum in die richtige Position gebracht und anschließend mit den Schildern geschmückt hatte. Als kleines Dankeschön spendierte Wienkamp seinen eifrigen Helfern erst einmal eine Runde kühles Bier.

Neuen Baum im nächsten Jahr

„Vielleicht gibt es im kommenden Jahr einen neuen Maibaum“, kündigte Wienkamp schon einmal an. Im Winter wollen die Schützen nämlich einen passenden Baum fällen und für das kommende Jahr vorbereiten.

Neben dem Bürgerschützenverein hatte die IG Werbung noch zahlreiche weitere Partner mit ins Boot geholt. So waren unter anderem überall in der Innenstadt Oldtimer-Traktoren zu bewundern. Darüber hinaus verwöhnten die örtlichen Vereine und Gruppen die Besucher mit allerlei Leckereien.
Aber auch an die Kinder hatten die Organisatoren wieder gedacht und zahlreiche Spielstationen aufbauen lassen. Neben Hüpfburgen und einem großen Puzzle-Spiel konnten sich die Kleinen auch wieder mit bunten Farben schminken lassen. Das Kinder-Karussell an der Wagenfeldstraße war bei fast jeder Runde voll besetzt.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: Friedrich Kulke
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Dreingau Zeitung - Bilderbuchwetter beim Sommer-Feeling