SENDENHORST Es wird gehämmert, ausgeschnitten, angemalt und trocken gefönt. Mit viel Elan sind die Kinder bei der Sache, schließlich arbeiten sie für den Frühlingsmarkt der Sendenhorster Montessorischule.
Am Freitag, 31. März, wird zum Frühlingsmarkt in der Sekundarschule geladen. Besucher können sich neben vielen lustigen und unterhaltsamen Attraktionen auch mit der passenden Deko für die bevorstehenden Ostertage eindecken. „Ein ausgewogenes Unterhaltungsprogramm wartet auf Kind und Familie. Aber auch die nötigen Pausen zum Schlendern und Stöbern finden ihren Platz“, erzählt Bettina Beimdiek, Leiterin der Montessori-Sekundarschule Sendenhorst.
Dafür sind die mehr als 100 Schüler aller Jahrgänge schon seit Wochen fleißig. Sie basteln, werkeln und proben, um am Veranstaltungstag ein buntes Programm bieten zu können. Zum Frühlingsmarkt eingeladen sind nicht nur die Familien der Einrichtung, sondern alle Interessierten, die sehen wollen, wie sich die Schule seit ihrer Gründung vor vier Jahren entwickelt hat. Es gibt ein Café, das durch Eltern und den Förderverein mit Kuchen und Torten bestückt wird, und neben den klassischen Marktständen wird mit Darbietungen auf der neuen Bühne unterhalten.
Der zweite Frühlingsmarkt der Schule findet am Freitag von 14 bis 17 Uhr statt.