Torsten Hirsch (4.v.r.) und seine Freunde haben das gesammelte Geld einem Kinderheim in Kiew gespendet. Foto pr
DRENSTEINFURT Aus der Ukraine sind der Drensteinfurter Torsten Hirsch und seine Freunde am Montag zurückgekehrt.
Die Fußballfans waren nicht nur der EURO wegen mit ihren Geländewagen in den Osten gefahren, sondern hatten ihre Reise gleich mit einem guten Zweck verbunden: Spenden sammeln für das Projekt „Our Kids“ der Deutsch-Polnisch-Ukrainischen Gesellschaft.
Insgesamt 2689,73 Euro sind dabei zusammengekommen. Den Scheck haben die Deutschen natürlich persönlich in einem Kinderheim in Kiew abgegeben.
Sogar das ZDF hatte Interesse an dieser tollen Aktion. Ein kurzer Bericht lief am Montag, 2. Juli, um 16 Uhr in der Sendung „Heute in Europa“ (abrufbar über die ZDF-Mediathek). Und Torsten Hirsch verspricht: „Wir machen weiter. Die Kinder brauchen das Geld.“