L├╝tke Harmann neuer ChefMontag, 09. März 2015

Mit Blumen bedankte sich der neue Vorsitzende Christian L├╝tke Harmann bei Janina H├Âvelmann (links) und Susanne Teupe f├╝r ihr jahrelanges Engagement im Fest- sowie im Turnierausschuss. Foto: Husmann

ALBERSLOH „Mir liegt der Verein am Herzen“, begründete Christian Lütke Harmann seine Bereitschaft, das Amt des 1. Vorsitzenden beim Reit- und Fahrverein Albersloh zu übernehmen. Er ist Nachfolger von Heinrich Finke. Viele Mitglieder waren der Einladung zur Generalversammlung bei Geschermann gefolgt.

Die RVA-Reiter blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Annika Bloem nannte unter anderem die Siege beim Kampf um die Kreisjugendstandarte und bei der Kreismeisterschaft in Ostenfelde. Viele jugendliche und erwachsene Reiter durften sich über Ehrungen und Urkunden freuen. Dass der Verein auch finanziell gut dasteht, machte Kassiererin Gudrun Peukert deutlich.

„Wir haben gerne mit dir zusammengearbeitet, und wir hätten auch gerne weiterhin mit dir zusammengearbeitet“, versicherte der stellvertretende Vorsitzende Harald Schröder dem scheidenden Vorsitzenden Finke, der sich aus privaten Gründen aus dem Vorstand verabschiedete. Mit viel Applaus und einem Abschiedsgeschenk bedankte sich der RVA. Finkes Nachfolger ist Lütke Harmann, der seit vielen Jahren im Albersloher Reitverein aktiv ist. Dieser machte angesichts des großen Aufgabenfelds vor Wahlantritt deutlich: „Priorität haben meine Familie und mein Beruf. Wer mich wählt, muss bereit sein, sich vielleicht noch mehr zu engagieren.“ Dabei setze er auf Teamarbeit.

Ein neues Amt wurde ins Leben gerufen – das des stellvertretenden Kassierers. Einstimmig wurde Verena Breul gewählt. Stellvertretende Schriftführerin ist Anja Rehbaum. Im Festausschuss engagiert sich Petra Sandmann, im Turnierausschuss Bernd Stapel. Bei Sandra Sauerland (Pressewartin) und Eva Wagner (Verwaltung der Homepage) bedankte sich der Vorstand für ihre gute Arbeit. Viel Lob erhielt auch Klaus-Dieter Hövelmann, der nach 20 Jahren engagierter Arbeit aus dem Vorstand ausgetreten war.

Der neue Vorsitzende Christian Lütke Harmann trug gegen Ende einige Gedankenansätze vor, die sich mit der Zukunft des RVA befassten. Eine eventuelle Vergrößerung der Reithalle, die Verschönerung der Außenanlagen und die Vernetzung mit anderen Vereinen in Albersloh wurden thematisiert.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: Christiane Husmann
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Dreingau Zeitung - L├╝tke Harmann neuer Chef