Leistungen bestätigtDonnerstag, 16. März 2017

Für „conquimba“ war die Konkurrenz in der höchsten deutschen Jugendklasse erneut zu stark. Foto: Verein

DRENSTEINFURT Für die Formation „pamoja“ der DJK Olympia Drensteinfurt stand das zweite Saisonturnier der Jugend-Landesliga III West in Warburg an. „conquimba“ hat bereits drei Veranstaltungen hinter sich.

Nach dem gelungenen Saisonstart drei Wochen zuvor in Dorsten (Platz fünf) wollte „pamoja“ die Leistung zumindest bestätigen, gerne natürlich sogar verbessern. Mit einer gelungenen Präsentation in der Vorrunde gelang es den jungen Tänzerinnen im Alter von sieben bis elf Jahren souverän, ins große Finale einzuziehen. Dort galt es, sich gegen fünf weitere Formationen durchzusetzen, um das Ergebnis des ersten Turniers zu wiederholen. Erneut gelang dem Team eine laut Trainerin Margit Gericke „starke Präsentation“, die mit einem fünften Rang belohnt wurde. Damit wurde der gute Mittelfeldplatz in der Liga gefestigt. Die DJK-Formation ist dem Saisonziel, sich im ersten Jahr in dieser Alterklasse zu behaupten, ein großes Stück nähergekommen.

Die zweite Jugendformation des Stewwerter Sportvereins, „conquimba“, war zunächst beim zweiten Saisonturnier der Jugend-Verbandsliga in Brühl gestartet, worauf direkt der dritte Wettbewerb in Schermbeck folgte. Bei beiden Auftritten zeigten die zehn jungen Drensteinfurterinnen Gericke zufolge ihre beste Leistung, die das Trainerteam hochzufrieden stellte. In dem äußerst starken Starterfeld der höchsten deutschen Jugendklasse mit den neun besten Formationen Nordrhein-Westfalens reichte es jedoch jeweils nur zu Platz neun.

Beide Formationen der DJK werden in der Turnierpause bis Mai mit großer Motivation trainieren, um bei den letzten Turnieren am 6./7. Mai und 28. Mai noch einmal ihre Bestleistungen abrufen zu können. „Increase“, die älteste Gruppe, zeigt am kommenden Samstag beim zweiten Turnier der Verbandsliga West III in Dülmen wieder ihr Können. Das erste in Hamm gewann die DJK.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: Dreingau Zeitung
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Dreingau Zeitung - Leistungen bestätigt