Stratmann wird Fortuna-CoachMittwoch, 15. März 2017

Angelika Barkholt (von links), Teammanagerin Martina Sommer, Janine Gottschling und Fortuna Walsteddes Vorstandsvorsitzender Clemens Kuhn (rechts) stellten Daniel Stratmann vor, der im Sommer Coach der Bezirksliga-Fußballerinnen wird. Foto: Kleineidam

WALSTEDDE Er übernimmt das Traineramt erst im Sommer, hat aber schon klare Vorstellungen. „Ich will Systemfußball spielen lassen – mit Viererkette“, sagt Daniel Stratmann. Und er bevorzuge das „offensive Spiel“. Der 36-Jährige ist als neuer Coach von Fortunas Fußballerinnen präsentiert worden. Er folgt im Sommer auf Volker Rüsing, der – wie berichtet (http://www.dreingau-zeitung.de/nachrichten/view/von-der-fortuna-zum-svd.html) – die zweite Mannschaft des SV Drensteinfurt (Herren) übernehmen wird.

Vier Kandidaten habe es gegeben, die Entscheidung pro Stratmann sei einstimmig gefallen, sagt Teammanagerin Martina Sommer. „Daniel hat sich in den Gesprächen super verkauft.“ Außerdem habe der Sendenhorster viel Erfahrung – als Spieler und Trainer.

Stratmann lief 19 Jahre als Torwart für verschiedene Seniorenteams auf. Ende der 90er Jahre gehörte er zum Verbandsliga-Kader von LR Ahlen (heute Rot Weiss). Beim SC Hoetmar stand er zehn, in Drensteinfurt sechs Jahre zwischen den Pfosten. Jeweils eine Saison trug er das Trikot des VfL Wolbeck und des SV Neubeckum.

Walstedde wird Stratmanns dritte Station als Trainer. 2013/14 coachte der C-Lizenz-Inhaber die B-Mädchen Wolbecks und war Torwarttrainer der ersten Frauenmannschaft. Zur Saison 2014/15 übernahm er die C- und B-Juniorinnen des SuS Enniger, seit 2015 ist er dort Trainer der Kreisliga-Frauen.

Daniel Stratmann erhält zunächst – wie in Walstedde üblich – einen Ein-Jahres-Vertrag. „Mal gucken, wie das harmoniert. In Enniger habe ich auch so eine junge Mannschaft“, sagt der Sendenhorster. Ab April und bis August absolviert er eine Ausbildung zum B-Trainer.

Fügen Sie diesen Artikel zu den folgenden Social-Bookmarking-Diensten hinzu:
Delicious Facebook Twitter Google Kledy LinkArena Mister Wong MySpace OneView StudiVZ Webnews Yahoo Yigg
Beitrag von: Matthias Kleineidam
Zurück

Einen Kommentar schreiben



Bitte geben Sie die Buchstabenreihe im unteren Bild in das Textfeld über dem Absenden-Button ein.





Es sind noch keine Leserkommentare vorhanden, warum schreiben Sie nicht den ersten?
Dreingau Zeitung - Stratmann wird Fortuna-Coach