News - Lokalsport

Fußball aktuell: SVD verliert,… - Sonntag, 20. Februar 2011

  Kreisliga A2: SV Drensteinfurt – BSV Ostbevern: 1:3. Es bleibt dabei: Die A-Liga-Fußballer des SVD können gegen Ostbevern einfach nicht gewinnen. Die Heimniederlage gestern Nachmittag bedeutete bereits das elfte sieglose Spiel in Serie gegen den BSV. Der letzte Erfolg der Drensteinfurter datiert vom 16. Oktober 2005. Dass die Mannschaft von Trainer Ivo Kolobaric, deren Aufwärtstrend nach vier Dreiern gestoppt wurde, leer ausging, hatte sie sich selbst zuzuschreiben. Abgesehen von den Anfangsminuten, in denen der SVD Ball und Gegner laufen ließ, fiel den Gastgebern im Erlfeld nicht viel ein. Ein uninspirierter Auftritt der Offensivabteilung und haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft…

Zimmer nächste Saison nicht… - Freitag, 18. Februar 2011

  DRENSTEINFURT Das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz und die zwölfte Niederlage in dieser Saison waren für Reinhard Zimmer, Trainer der HSG-Handballer, wohl zu viel. In dieser Woche hat er das Training nicht geleitet und überlegt, seinen Job als Coach zu quittieren. „Ich werde am Samstag nicht auf der Bank sitzen, weil es so nicht weitergeht. Vielleicht bekommt die Mannschaft dadurch den richtigen Schub“, sagte Zimmer vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten Münster 08. „Dann müssen wir jetzt zusehen, dass wir das Eisen alleine aus dem Feuer holen“, meinte HSG-Abteilungsleiterin Kathrin Bose, die am Donnerstag von der Entscheidung des Trainers erfahren…

GW Albersloh gründet selbstständige… - Donnerstag, 17. Februar 2011

ALBERSLOH Viel Arbeit und Zeit investieren zahlreiche Mitglieder der DJK GW Albersloh für den Sportverein. Insbesondere auf den Vorstand warten angesichts der Sportstättenentwicklung und des wachsenden Angebots weitere Aufgaben, die ehrenamtlich geleistet werden müssen. Während der Generalversammlung hatte der Vorsitzende Friedhelm Austermann auf diese Problematik aufmerksam und die Gründung einer selbstständigen Fußballabteilung vorgeschlagen. Am Mittwochabend trafen sich die Fußballfreunde. Als ersten Vorsitzenden der Abteilung schlug Austermann den seit langem engagierten Heinz-Josef Horstmann für zwei Jahre Amtszeit vor. Ohne Gegenstimme wurde dieser in das neue Amt gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Willi Kofoet gewählt, der bereits seit 50 Jahren dem Verein die…

Werner Schmidt bleibt an der… - Montag, 14. Februar 2011

DRENSTEINFURT Im Vorstand des Sportvereins Drensteinfurt gibt es kaum Veränderungen. Während Werner Schmidt auf der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt wurde und nun in seine zweite Amtszeit geht, gab Thomas Bonnekoh seinen Posten als Geschäftsführer an Mike Rüsken weiter. Bonnekoh, der laut Schmidt „Antreiber“ beim Jubiläum war, hatte seine Entscheidung bereits im Vorfeld angekündigt, bleibt dem Vorstand allerdings als Beisitzer erhalten. Weitere Beisitzer sind Burkhard Philipper, Martin Hohelüchter und Siegfried Lenz. Als zweiter Kassierer engagiert sich weiterhin Andreas Brinkmann. Begonnen hatte die Versammlung im Saal des Hotel-Restaurants Amigos, an der rund 70 Mitglieder teilnahmen, mit den Ehrungen. Uwe Heinsch gehört dem SVD…

‹ First  < 225 226 227
Insgesamt 2265 Artikel auf 227 Seiten
Dreingau Zeitung - Lokalsport