News - Lokalsport

Turnier des RVA - Dienstag, 12. September 2017

ALBERSLOH Die Freiluft-Saison der Reitsportler nähert sich langsam, aber sicher dem Ende. Am dritten September-Wochenende gibt es für die Aktiven allerdings noch einen Höhepunkt: Der RV Albersloh lädt zu seinem großen Spring- und Dressurturnier vom 15. bis 17. September in die Hohe Ward. Die ausgeschriebenen Wettbewerbe – wie zum Beispiel der Wettkampf der Albersloher Vereine – versprechen „tollen Sport und Spannung für die Zuschauer“, wie der Verein in seiner Ankündigung verspricht.  Der RVA verbucht 1550 Nennungen/Startplatzreservierungen – das sind über 150 mehr als im Vorjahr. Den Zuschauern wird viel geboten –  von Anfängerprüfungen bis hin zum S-Springen. Am Samstag (14.30…

Vize-Europameister - Montag, 11. September 2017

SENDENHORST In der Volleyballabteilung der SG verbrachte er die längste Zeit seiner Jugend, jetzt ist er in Polen Vize-Europameister geworden: Noah Baxpöhler. Er schaffte es, mit der deutschen Nationalmannschaft erstmalig in der Geschichte eine EM-Medaille zu holen. Somit ist er auch unweigerlich der erfolgreichste Sprössling der Sendenhorster Volleyballer. Beim Turnier stand Baxpöhler nach seinem Debüt bei der WM-Qualifikation im Juli zum zweiten Mal im direkten Aufgebot der A-Mannschaft. Komplett neu war das Gefühl aber nicht für ihn. Er war bereits bei 50 Jugend- und Junioren-Länderspielen und auch schon einer Jugend-EM dabei. Anders ist es natürlich trotzdem. „Die Abläufe sind gleich,…

SVD gegen HSV-U23 - Sonntag, 10. September 2017

Bezirksliga 7: SV Drensteinfurt – Hammer SpVg II (Sonntag, 15 Uhr). Oliver Logermanns Laune könnte besser sein. Das letzte Spiel: unerwartet verloren. Das Personal: überschaubar. Besonders bitter ist die Rote Karte, die Dominik Heinsch im Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen Saxonia Münster (2:4) gesehen hat. „Er hätte zumindest auf der Bank gesessen“, sagt Logermann und fügt hinzu: „Das passt momentan alles rein.“ Neben Heinsch, der zwei Wochen gesperrt ist, und dem Langzeitverletzten Jan Wiebusch fehlen Robin Wichmann und Eric Schouwstra. Beide sind mehrere Monate in Australien und Neuseeland unterwegs (Work and Travel). Jens-Uwe Niemeyer und André Vieira Carreira erholen sich…

Im Pokal-Viertelfinale - Samstag, 09. September 2017

Kreispokal Beckum, Achtelfinale: SuS Enniger – Fortuna Walstedde: 3:4. Eddy Chart war geschafft. „Das war nichts für schwache Nerven“, sagte der Trainer von Fortunas Fußballern nach der packenden Pokalpartie beim Liga-Konkurrenten. Die Walstedder lagen 0:3 zurück, drehten die Partie kurz vor Schluss noch und schafften erstmals seit vier Jahren den Sprung ins Viertelfinale. In den letzten drei Jahren waren sie jeweils im Achtelfinale gescheitert. Chart hatte rotiert. Für Joel Lange, Kevin Northoff und Marcel Brillowski rückten Christian Averhage, Justin Jeske und Ansgar Buttermann in die Startelf. „Wir haben gut angefangen. Die erste halbe Stunden haben wir klar das Spiel bestimmt…

Vizekreismeister - Donnerstag, 07. September 2017

DRENSTEINFURT Zum Start in die zweite Hälfte der Voltigier-Saison ging es für die erste Mannschaft des RVD nach Oelde. Den Wettbewerb der Klasse L entschied das Team Drensteinfurt I vor Warendorf und Alverskirchen für sich. Außerdem sicherte es sich die zweite Aufstiegsnote für die Leistungsklasse M. Da das Turnier gleichzeitig die Kreismeisterschaft für den Kreis Warendorf und den Bezirk Münster war, belegte der RVD in der Kreiswertung den zweiten Platz hinter Oelde und in der Bezirkswertung den dritten Rang. Trainerinnen der Gruppe sind Eva Hanewinkel und Svenja Budde. Auf „Ruby“ starteten: Maren Wernsmann, Jette Schouwstra, Fiona Maschelski, Jana Maaß, Rebecca…

DM-Medaillen - Mittwoch, 06. September 2017

DRENSTEINFURT Die Deutschen Meisterschaften im Triathlon über die Sprintdistanz, die in Köln im und um den Fühlinger See stattfanden, werden drei Drensteinfurter Athleten, die für den Tri-As Hamm an den Start gingen, noch lange in guter Erinnerung bleiben. Hermann Aschwer, Carsten Friedrich und Philine Wernke zeigten sich in blendender Form und wurden dafür mit Gold und Silber belohnt. Hermann Aschwer sicherte sich über die 750  Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 km Laufen in einer Zeit von 1:22:54 Stunden die Goldmedaille in der Altersklasse 70. Deutsche Vizemeisterin über dieselbe Strecke in der AK Junioren weiblich wurde Philine Wernke in…

Schmetter-Wetter - Dienstag, 05. September 2017

SENDENHORST Auch wenn der meteorologische Sommer vor Kurzem endete – die Volleyballer der SG veranstalteten trotzdem erst im September ihr Sommerfest. Das fand entgegen der Vorhersagen unter blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen am Sendenhorster „Strand“ statt. Der Tag begann mit den Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball. Bei den Frauen wie auch bei den Männern hatten sich acht Teams gemeldet. Mit den Duos Farys/Terbeck, Dahlkötter/Wessel und Schubert/Plößner waren alte Bekannte dabei, die nicht alle am aktiven Spielbetrieb vor Ort teilnehmen. Nach der Gruppenphase wurden in den Halbfinals die Endspielteilnehmer ermittelt, aus Zeitgründen wurde immer ein Satz bis 21 gespielt. Bei den Frauen…

DFB-Mobil kommt - Montag, 04. September 2017

WALSTEDDE Am Dienstag, 5. September, kommt das DFB-Mobil zum bereits dritten Mal nach Walstedde. Von 16.30 bis 20 Uhr macht es Station auf dem Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung aller Beteiligten beginnt das zirka 90-minütige Demotraining mit den beiden F-Jugenden der Fortuna, bei dem den Übungsleitern die Grundlagen des Kindertrainings vermittelt werden. Die anwesenden Coaches werden nicht nur zuschauen, sondern auch aktiv mit in die Einheiten eingebunden. Anschließend gibt es Informationen zu aktuellen Themen, insbesondere zu speziellen Angeboten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

Derby in Davensberg - Sonntag, 03. September 2017

ASCHEBERG/DAVENSBERG Wer später anfängt, muss nachholen. Das gilt für die Teams der Fußball-Kreisligen Münster. Für sie startet eine englische Woche mit drei Spielen innerhalb von acht Tagen. In Davensberg kommt es zum Gemeindederby zwischen dem SV Davaria und dem TuS. Kreisliga A2 Münster: SV Davaria Davensberg – TuS Ascheberg (Sonntag, 15 Uhr). Konträrer hätten beide Mannschaften nicht starten können. Während die Ascheberger sich als äußerst effektiv erwiesen und den SC Nienberge überraschend deutlich mit 3:0 schlugen, konnten die Davaren die vielen Ausfälle nicht kompensieren und mussten sich beim Werner SC mit 0:3 geschlagen geben. Davensbergs Co-Trainer nahm nach dem schlechten…

Stadtmeistertitel im Visier - Samstag, 02. September 2017

SENDENHORST Es ist das Wochenende der Meisterschaften im Beachvolleyball. Am Timmendorfer Strand wird um die deutsche Meisterschaft gespielt, am Sendenhorster Strand wird am Sonntag (3. September) während des alljährlichen Sommerfests um die Stadtmeisterschaft gekämpft. Bei den Herren sind bisher acht Teams gemeldet, im Frauenturnier wollen fünf Duos starten. Ob das Männer-Duo Paschke/Weidemann, welches bereits ein betrachtliche Menge an Titeln eingesammelt hat, vergangenes Jahr jedoch verlor, wieder in den Kampf geht, ist noch offen. Um 10 Uhr ist Anpfiff für das Leistungsturnier. Nach dem Turnierende (gegen Mittag) ist aber noch nicht Schluss. Das Sommerfest, das nun schon zum sechsten Mal stattfindet,…

 < 1 2 3 4 5 >  Last ›
Insgesamt 2263 Artikel auf 227 Seiten
Dreingau Zeitung - Lokalsport