News - Lokalsport

Vizekreismeister - Donnerstag, 07. September 2017

DRENSTEINFURT Zum Start in die zweite Hälfte der Voltigier-Saison ging es für die erste Mannschaft des RVD nach Oelde. Den Wettbewerb der Klasse L entschied das Team Drensteinfurt I vor Warendorf und Alverskirchen für sich. Außerdem sicherte es sich die zweite Aufstiegsnote für die Leistungsklasse M. Da das Turnier gleichzeitig die Kreismeisterschaft für den Kreis Warendorf und den Bezirk Münster war, belegte der RVD in der Kreiswertung den zweiten Platz hinter Oelde und in der Bezirkswertung den dritten Rang. Trainerinnen der Gruppe sind Eva Hanewinkel und Svenja Budde. Auf „Ruby“ starteten: Maren Wernsmann, Jette Schouwstra, Fiona Maschelski, Jana Maaß, Rebecca…

DM-Medaillen - Mittwoch, 06. September 2017

DRENSTEINFURT Die Deutschen Meisterschaften im Triathlon über die Sprintdistanz, die in Köln im und um den Fühlinger See stattfanden, werden drei Drensteinfurter Athleten, die für den Tri-As Hamm an den Start gingen, noch lange in guter Erinnerung bleiben. Hermann Aschwer, Carsten Friedrich und Philine Wernke zeigten sich in blendender Form und wurden dafür mit Gold und Silber belohnt. Hermann Aschwer sicherte sich über die 750  Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 km Laufen in einer Zeit von 1:22:54 Stunden die Goldmedaille in der Altersklasse 70. Deutsche Vizemeisterin über dieselbe Strecke in der AK Junioren weiblich wurde Philine Wernke in…

Schmetter-Wetter - Dienstag, 05. September 2017

SENDENHORST Auch wenn der meteorologische Sommer vor Kurzem endete – die Volleyballer der SG veranstalteten trotzdem erst im September ihr Sommerfest. Das fand entgegen der Vorhersagen unter blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen am Sendenhorster „Strand“ statt. Der Tag begann mit den Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball. Bei den Frauen wie auch bei den Männern hatten sich acht Teams gemeldet. Mit den Duos Farys/Terbeck, Dahlkötter/Wessel und Schubert/Plößner waren alte Bekannte dabei, die nicht alle am aktiven Spielbetrieb vor Ort teilnehmen. Nach der Gruppenphase wurden in den Halbfinals die Endspielteilnehmer ermittelt, aus Zeitgründen wurde immer ein Satz bis 21 gespielt. Bei den Frauen…

DFB-Mobil kommt - Montag, 04. September 2017

WALSTEDDE Am Dienstag, 5. September, kommt das DFB-Mobil zum bereits dritten Mal nach Walstedde. Von 16.30 bis 20 Uhr macht es Station auf dem Sportplatz. Nach einer kurzen Begrüßung aller Beteiligten beginnt das zirka 90-minütige Demotraining mit den beiden F-Jugenden der Fortuna, bei dem den Übungsleitern die Grundlagen des Kindertrainings vermittelt werden. Die anwesenden Coaches werden nicht nur zuschauen, sondern auch aktiv mit in die Einheiten eingebunden. Anschließend gibt es Informationen zu aktuellen Themen, insbesondere zu speziellen Angeboten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

Derby in Davensberg - Sonntag, 03. September 2017

ASCHEBERG/DAVENSBERG Wer später anfängt, muss nachholen. Das gilt für die Teams der Fußball-Kreisligen Münster. Für sie startet eine englische Woche mit drei Spielen innerhalb von acht Tagen. In Davensberg kommt es zum Gemeindederby zwischen dem SV Davaria und dem TuS. Kreisliga A2 Münster: SV Davaria Davensberg – TuS Ascheberg (Sonntag, 15 Uhr). Konträrer hätten beide Mannschaften nicht starten können. Während die Ascheberger sich als äußerst effektiv erwiesen und den SC Nienberge überraschend deutlich mit 3:0 schlugen, konnten die Davaren die vielen Ausfälle nicht kompensieren und mussten sich beim Werner SC mit 0:3 geschlagen geben. Davensbergs Co-Trainer nahm nach dem schlechten…

Stadtmeistertitel im Visier - Samstag, 02. September 2017

SENDENHORST Es ist das Wochenende der Meisterschaften im Beachvolleyball. Am Timmendorfer Strand wird um die deutsche Meisterschaft gespielt, am Sendenhorster Strand wird am Sonntag (3. September) während des alljährlichen Sommerfests um die Stadtmeisterschaft gekämpft. Bei den Herren sind bisher acht Teams gemeldet, im Frauenturnier wollen fünf Duos starten. Ob das Männer-Duo Paschke/Weidemann, welches bereits ein betrachtliche Menge an Titeln eingesammelt hat, vergangenes Jahr jedoch verlor, wieder in den Kampf geht, ist noch offen. Um 10 Uhr ist Anpfiff für das Leistungsturnier. Nach dem Turnierende (gegen Mittag) ist aber noch nicht Schluss. Das Sommerfest, das nun schon zum sechsten Mal stattfindet,…

SVH zieht Heimspiel vor - Freitag, 01. September 2017

Landesliga 4: SV Herbern – SV Borussia Emsdetten (Freitag, 20 Uhr). Das Herberner Sommerfest findet an diesem Wochenende am Siepen statt. Zur guten Stimmung wollen die Fußballer des SVH mit einem Sieg im vorgezogenen Heimspiel sorgen. Es ist die zweite von drei Partien vor heimischem Publikum in Serie. Nach dem Last-minute-Erfolg über Viktoria Heiden – Thomas Eroglu traf in der 89. Minute per Freistoß zum Ausgleich, Kapitän Philipp Dubicki in der Nachspielzeit per Strafstoß zum 3:2 – bekommen es die Jungs von Trainer Holger Möllers mit Emsdetten zu tun. Die Borussia hat als einziges Team der Liga neun Punkte auf…

Saisonstart f├╝r Fortunen - Donnerstag, 31. August 2017

WALSTEDDE Mit Elan startet die Tischtennisabteilung von Fortuna Walstedde in die Saison 2017/2018. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft aus der Kreisliga wollen alle drei Herren-Teams in ihrer Klasse jeweils im oberen Tabellendrittel mitspielen. „Die Mannschaften sind gut aufgestellt und haben die Stärke“, erklärt Abteilungsleiter Michael Zeisler. Die erste Mannschaft geht in der 1. Kreisklasse an den Start. Nach einer erfolglosen Saison mit nur zwei Siegen sollen wieder Erfolge gefeiert werden. Das Team um Kapitän Hans May startet am Sonntag, 3. September, um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Ahlener SG. „Wir wollen eine gute Rolle spielen und hoffen…

R├╝ckfall abhaken - Mittwoch, 30. August 2017

Kreispokal Münster, 2. Runde: Eintracht Münster – SG Sendenhorst (Donnerstag, 19.30 Uhr). Es war ein Rückfall in alte Zeiten. Keine andere Mannschaft, die den Klassenerhalt schaffte, hatte in der vergangenen Saison mehr Gegentreffer hinnehmen müssen als die SG (76). Im Spiel beim bis dato punktlosen SV Westfalia Rhynern II offenbarten die Sendenhorster erneut eklatante Schwächen in der Hintermannschaft. Nach 14 Minuten stand es bereits 4:0 für die Hammer, am Ende 7:1. „Wir sind böse verhauen worden“, sagte Trainer Uli Leifken, sprach von einem „schwarzen Tag“ und forderte: „Das müssen wir schnell abhaken.“ Die Möglichkeit, sich ein wenig zu rehabilitieren, haben…

Dritter im Springpokal - Dienstag, 29. August 2017

RINKERODE Äußerst erfolgreich beendeten die Aktiven des Reitvereins Rinkerode den Springpokal-Wettbewerb 2017. Die Mannschaft, bestehend aus Anja Lechtermann mit „Layla Ask“, Esther Lükens mit „Chutney“, Jule Weber mit „Coco GD“ und Heinrich Große-Dütting mit „Pontemiro“, sicherte sich in der finalen Wertungsprüfung und damit auch in der Gesamtwertung den nach eigenen Angaben „hervorragenden dritten Platz“. Lechtermann platzierte sich außerdem in der Einzelwertung auf Rang fünf, Lükens wurde Sechste. Große-Dütting belegte mit „Pontemiro“ den achten Platz in einer Flutlicht-Springprüfung der Klasse L mit Stechen. Vielseitig präsentierten sich Lioba Kruth und Franziska Gemmeke. Gemmeke sicherte sich mit „Fritzi“ Silber in einem Stilgeländeritt der…

 < 1 2 3 4 >  Last ›
Insgesamt 2249 Artikel auf 225 Seiten
Dreingau Zeitung - Lokalsport